Stativ (Tripod): Stative für die Fotografie

Stativ (auch Tripod) – Erläuterung

In der Fotografie wird ein Stativ verwendet, um eine Kamera, ein Blitzgerät oder eine andere fotografische Ausrüstung zu stabilisieren und zu heben. Alle fotografischen Stative verfügen über drei Beine und einen Montagekopf zur Kopplung mit einer Kamera. Der Montagekopf enthält in der Regel eine Rändelschraube, die in eine Aufnahme mit Innengewinde an der Kamera passt, sowie einen Mechanismus, mit dem die Kamera gedreht und gekippt werden kann, wenn sie auf dem Stativ montiert ist. Die Stativbeine sind in der Regel teleskopierbar, um bei Nichtgebrauch Platz zu sparen. Stative werden in der Regel aus Aluminium, Kohlefaser, Stahl, Holz oder Kunststoff hergestellt.

Nina Limbachhttps://dotkaufen.de
Schreiben ist meine Leidenschaft! Insbesondere wenn es um Produktreviews und Ratgeber im Bereich Technik geht, kenne ich kein Halt mehr. Neutral, ehrlich und auf den Punkt gebracht - das sind meine Texte.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Produkt suchen

Kategorien

Beitrag teilen